[WLANtalk] Infomaterial für Kirchgemeinden

Monic Meisel monic at monic.de
So Sep 7 15:03:01 CEST 2014

Zum Thema Verein:

es muss nicht immer ein neuer lokaler Freifunk Verein gegründet werden … ich denke da an den Verwaltungsoverhead und Vereinsmeierei, was ja beides keiner braucht :)

A) Es gibt schon größere überregionale Freifunk-Vereine, die das backen können
B) In Hamburg, Paderborn und Lübeck backen der lokale CCC bzw. der lokale Hackspace die lokale Freifunk Initiative, in deren Vereinsziele passt der Aufbau von Infrastruktur, Bildung und Aufklärung, was natürlich gegeben sein sollte

Ich empfehle nur so viel Institutionalisierung wie wirklich nötig ;p

LG Monic