[WLANtalk] 5GHz DFS Gedanken

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Nov 11 23:28:26 CET 2014

Bevor ich mit dem Thema weiter schreibe sende ich mal ein kleines
Experimentierfeld im Anhang für Gnumeric und auch nur für Gnumeric.
Exel und Calc können so etwas nicht.

Es geht darum zu simulieren, was passiert, wenn einer meiner umliegenden
Knoten einen gesperrten Kanal mit dem Zusatz-Code "0" anzeigt.
Beispiel: 104-0
Was soviel bedeuten soll wie, dass mein Nachbar selbst eine
Radar-Detektion auf Kanal 104 hat.

Mein Knoten hat, wenn er die Detektion nicht selbst hatte, dann nichts
anderes zu tun, als die 104 ebenfalls zu publizieren, jedoch mit
increment(0) = 1.
Beispiel: 104-1

Wenn die angehängte Zahl maximal ist (Beispiel 255), dann ist der Kanal
104 frei.
Beispiel: 104-255

Viele Grüße aus den berliner Slumps.