[WLANtalk] Verwirrung bei Freifunk Communitys

Andreas Bräu ab at andi95.de
Di Nov 11 00:58:37 CET 2014

> Naja. Siehe [1], die Begründung klingt ja erst einmal schlüssig, über
> die Auslegung/Umsetzung kann man geteilter Meinung sein.

Die Idee von Freifunk ist aber JEDEN mitmachen zu lassen, ohne
Voraussetzungen. Falls in NRW tatsächlich eine Vereinsmitgliedschaft
notwendig ist, um einen eigenen Router zu betreiben, hat das für mich
nichts mit Freifunk zu tun.

Nichts gegen vorkonfigurierte Router - es soll doch so einfach wie
möglich sein. Diese sollten aber ohne Bedingungen zum Einkaufspreis
weitergegeben werden. Für alles andere fahren wir gut mit
Spendenkampagnen.

Grüße

Andi