[WLANtalk] Danke für Euren Besuch + Frage

sonnenscheingesucht sonnenscheingesucht at yahoo.de
Sa Jan 25 17:43:55 CET 2014

Guten Abend :)

Vielen Dank für Euren Besuch am Donnerstag bei den Piraten.
Es war sehr informativ und ich finde, dass Frankfurt unbedingt FreiFunk
braucht.

Ich weiß ja nicht, wie weit Ihr mit Euren Ideen seid, wo solche Knotenpunkte
sein könnten. Wie Ihr gesagt habt, sind städtische Gebäude wahrscheinlich
ein langwieriges Unterfangen. Cafés/Restaurants dagegen schneller
einzufangen.

Wie wäre es mit Friseuren? Ich weiß, ³Mann² braucht da selten lange. ;) Aber
ich war z.B. heute wieder 2 Stunden dort und es gab viele, die statt in eine
Zeitschrift ins Smartphone schauten... Ähnlich interessant wären
wahrscheinlich auch Ärzte/Zahnärzte, Tätowierer...

Meine Frage als Nicht-Tecki: Würden auch bewegliche Standorte funktionieren,
um die festen Knotenpunkte zu ergänzen? Also so etwas wie Taxis? Davon gibt
es zurzeit ca. 1700 in Frankfurt. Und dazu auch ein paar ³Taxi-Säulen², in
die man evtl. einen Router packen könnte.

Viele Grüße

Martina
@frecklesfairy