[WLANtalk] [Fwd: Re: [WLANnews] Mailinglisten]

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Fr Feb 7 16:59:06 CET 2014

Am Mittwoch, den 05.02.2014, 22:27 +0100 schrieb Johannes Meyer:
> Was bringt uns diese Umfrage jetzt? Das wird in Berlin entschieden und
> gut ist...

Ganz so sehe ich das nicht. Allerdings reichen mir die bisherigen
Meinungsäußerungen dazu noch lange nicht aus, um das wirklich
umzusetzen.

Es gab in der Vergangenheit (vor allem letztes Jahr) viele Leute, die
sich dafür stark gemacht haben, dass es jetzt die dritte Liste
(WLANtalk) überhaupt gibt. Die letzten 10 Jahre lang waren es ja nur
zwei Listen, und es gab immer wieder Probleme damit, dass viele keinen
Bock hatten, längeren Diskussionen zu folgen etc., und sich deshalb
ausgetragen haben.

Jetzt ein paar Monate später alle 3 Listen zusammenzulegen erscheint mir
deshalb etwas absurd, was uns aber natürlich nicht davon abhalten
sollte, es dennoch umzusetzen, falls sich wirklich eine größere Mehrheit
das wünscht.

Auf dieser Liste hier sind aber mit Abstand am wenigsten Leute
unterwegs: 440 Leute auf WLANware, 416 auf WLANnews (davon natürlich
viele doppelt, aber längst nicht alle) und bisher nur 70 auf WLANtalk.

Das spricht m.E.n. für sich, und bisher ziemlich dagegen, die Listen zu
mergen.

LG

JuergeN