[WLANtalk] freifunk-karte.de fehlende Communities

tino.dietel at projekt2k.de tino.dietel at projekt2k.de
Mi Dez 24 00:42:23 CET 2014

Hallo Dustin

>> "name": "wuppertal",
>> "apifile": "http://api.freifunk-wuppertal.net/ffnet/ffwtal.json
>> [1]",
>> "message": "has no nodeMaps“
>
> wie sollte das in der API stehen?

also aktuell ist euer API-File garnicht abrufbar.

Falls ihr eine ffmap habt, dann verzeichnet die in eurem Community-file.
siehe dazu http://freifunk.net/api-generator/ -> "Node Maps"

Falls keine ffmap oder netmon vorhanden ist bietet sich das in meiner
ursprünglichen Mail genannte Format an.

Da aktuell euer Communityfile nicht abrufbar ist kann ich nicht genau
prüfen wo ihr steht und woran es hängt.

Wichtig ist:
Wer nicht liefert verschwindet auch aus der Karte. Wenn also mal Daten
kommen, dann aber nicht mehr, dann ist die Community nicht auf der
Liste.
Ich cache die Daten, halte aber nicht langfristig vor.

Tino