[WLANtalk] freifunk-karte.de fehlende Communities

tino.dietel at projekt2k.de tino.dietel at projekt2k.de
Mi Dez 24 00:26:20 CET 2014

> Klasse Arbeit, Tino!

thx

> Vor allen Dingen richtig performant. Wenn sie jetzt noch
> mesh-Verbindungen anzeigen würde, würde ich vorschlage die in HH
> genutzte Karte mit dieser zu ersetzen.

Ich sehe es nicht als Ziel dieses Projektes die Communitykarten zu
ersetzen. Zum Einen verwende ich da ja die Daten dieser Einzelkarten,
zum Anderen finde ich, dass gerade die mesh-links dort besser aufgehoben
sind.
Ich sehe dieses Projekt als Infoquelle, für alle die wissen wollen wo
der nächste Knoten bzw die nächste Community ist.

> Kann man fixe Koordinaten und Vergrößerungsstufe einstellen?

Ja, schau mal in das Info-Fenster (Button unten Links) da ist ein
fertiger link für die aktuelle Ansicht.

> Zur heat map: Sieht schick aus, doch ich fürchte das führt zu
> Verwirrung. Wir hatten einmal etwas ähnliches. Fast jeder der darauf
> geschaut hat hielt das spontan für die Sendereichweite.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber der Layer ist optional.
Vielleicht kommt mal noch ein Hinweistext dazu.

Tino