[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Marc-Andre Alpers m-a.a at mail.de
Di Dez 9 20:47:21 CET 2014

Moin!

Ich gebe jetzt mal den Spielverderber und hebe den Zeigefinger. Denn bei dem
ganzen gecode kann ich eh nicht mitreden.

Am 09.12.2014 um 20:24 schrieb Jan Lühr:

> Als Idee: https://gist.github.com/yanosz/eb893b929cd6d69cba3e

Es wäre toll wenn man sich auf Datensparsamkeit einigen könnte. Eine Kontakt
E-Mail Adresse die ein Knoten Betreiber z.B. im Gluon Setup Mode eingibt
sollte wenn nur der jeweiligen Community bekannt sein und nicht in den Daten
einer Deutschland weiten Karte verwurstelt werden.

Denn immerhin werden Knoten auch von nicht so Technik begeisterten Bürgern wie
wir hier betrieben, die sich für jeden Zweck ne neue Mailadresse anlegen.
Sondern bewusst oder eher unbewusst ihre vorname.name@<provider>.de Adresse
dort eintragen wo sie genauso ihre Amazon Bestellungen und ihre private
Kommunikation drüber laufen lassen.

Also belasst es bitte bei technischen Daten die für so eine Map wirklich
relevant sind. Das wären für mich Position, Knotenname und die zuständige
Community.

--
Mit freundlichen Grüßen
Marc-Andre Alpers

Verschlüsselte Mails bevorzugt. Mit S/MIME oder PGP KeyID: 0x5EE93193
Wehrt euch gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung!