[WLANtalk] TP-WR1043ND v2 an Entwickler zu verschenken

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Sa Apr 19 21:14:53 CEST 2014

Hallo Freifunker,

ich habe beim Einkaufen leider nicht aufgepasst und mir einen TP-WR1043ND v2
zugelegt. Dieser wird von Attitude Adjustment (OpenWrt Version 12.09) noch
nicht unterstützt. Erst ab Barrier Breaker kommt man in den Genuss, diese
Modell betreiben zu können. Damit lässt sich weder der Meshkit Image Builder
auf freifunk.net verwenden noch Gluon auf dem Gerät installieren. Meine
Versuche mit Barrier Breaker sind leider gescheitert (bin einfach zu
unerfahren).

Derzeit ist der Barrier Breaker Snapshot vom  01.03.2014 installiert. Das
Image wurde mit einem experimentellen Meshkit Image Builder
<http://rund.freifunk.net:8086/meshkit/>  erstellt (Vielen Dank an ufo für
seine Hilfe und Geduld!). Der Router scheint prinzipiell zu funktionieren.
Allerdings gibt es Konfigurationsprobleme (die ich nicht verstehe). Daher
habe ich mich entschlossen, das Gerät an einen interessierten Entwickler
oder auch Administrator in der Freifunk-Gemeinde zu verschenken. Porto geht
auf mich. Ich benötige lediglich eine Adresse. Also, wer hat Interesse?

LG,

Bernd