[WLANnews] FSFE Kinderbuch für ukranische Flüchtlingskinder übersetzt

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Sa Mai 14 12:00:19 CEST 2022

Hallo,

der ein oder die andere hatte es Ende 2021 mitbekommen,
die FSFE hat ein Kinderbuch rausgebracht:
  "Ada & Zangemann - Ein Märchen über Software, Skateboards und Himbeereis"

  https://fsfe.org/news/2021/news-20211129-01.de.html
  https://fsfe.org/activities/childrensbook/index.de.html
  https://oreilly.de/produkt/ada-und-zangemann/

Dies wurde nun ins ukranische übersetzt:
  https://share.fsfe.org/s/T88dD6RAdpwtnAC

Viele Freifunk Communities haben (wieder) Flüchtlingsunterkünfte für
die Menschen aus der Ukranine mit wifi/internet versorgt.
Diese ukranische Fassung soll nun ihren Weg in die Hände der Kinder finden.
Ich stehe im direkten Kontakt mit Matthias Kirschner von der FSFE.
Damit sich jetzt nicht jede/r einzeln bei ihm meldet, fungiere ich
quasi als "freifunk proxy" für die Adresslistenaggregierung.

Wenn ihr eine Flüchtlingsunterkunft betreut und ihnen diese Kinderbuch
zukommen lassen wollt, schreibt mir (privat, nicht auf die Liste)
eure Anschrift oder die der Flüchtlingsunterkunft - bis Do. 19.05. 23:59 Uhr.
Die kleinste Verandeinheit ist 50 Exemplare.
Ich reiche dann die gesammelten Adressen weiter.

Sonniges Wochenende! :)

--
Grüße, Benny