[WLANnews] OpenWrt-Luci: auslagern der Freifunk-only Pakete

Manuel Munz manu at somakoma.de
Do Feb 7 08:01:07 CET 2019

Hi Sven,

ich denk das ist ne gute Idee die längst überfällig ist - auch um die
Leute bei LuCI zu entlasten.

Ein bisschen ein anderes Problem: Es gibt ja nicht mehr "den" Freifunk
wie damals (olsr), als diese Pakete entstanden. Die meisten Communities
kennen und nutzen die Pakete wohl nicht. Auch muss einiges aktualisiert
werden. Ich freu mich aber, wenn du/ihr da was anpackt. Hier in Augsburg
benutzen wir den Kram nämlich durchaus noch, es fehlt nur an Manpower da
was weiterzutreiben, daher gabs schon lange keine neue Firmware mehr.
Vielleicht gibt so ein eigenes Repo dann auch ein wenig Aufwind nochmal.

Grüße, Manuel