[WLANnews] MDR: Karte mit freien WLAN-Netzen in Mitteldeutschen Städten

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fr Aug 24 06:53:07 CEST 2018

MoinMoin,

die MDR Redaktion von MEDIEN360G twitterte gestern:

https://twitter.com/MEDIEN360G/status/1032624265047298054

  "Im Interview mit Beata Hubrig sind wir bereits den juristischen Fragen
   der #Störerhaftung nachgegangen. Unsere Autoren Steffen Grimberg und
   Carsten Kayser hat das Thema "#WLAN für alle" weiter beschäftigt.
   @MDRpresse @digitalcourage @netzpolitik_org

   https://www.mdr.de/medien360g/wissen/freies-wlan-braucht-das-land-100.html "

Die Überschrift dieser Seite ist:

  "Ich schreib's an jede Wand: Freies WLAN braucht das Land"

auf dieser Seite, welche noch ein wenig über Städte/Gemeinden/Tourismus
sowie Fördermöglichekeiten in Thüringen + Sachsen-Anahlt und WiFi4EU erklärt,
ist dann diese Karte verlinkt:

   https://www.mdr.de/medien360g/map-freies-wlan-mitteldeutschland-100.html

Zu vielen Städten findet man eine kurze Info.
Wenn es dort Freifunk gibt, führt ein großer Link-Button zu deren Seite weiter.

So gesehen z.B. für Plauen.

Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Freifunk Angebote in dieser Region
auf der Karte sind. Falls da jemand was ergänzt habe möchte:
https://www.mdr.de/medien360g/medienkompetenz-kontaktformular-100.html

--
Grüße, Benny