[WLANnews] Fwd: [info] andere Frage

dagofr01 at freenet.de dagofr01 at freenet.de
Sa Okt 7 14:56:51 CEST 2017

On Fri, 6 Oct 2017 16:49:39 +0200 Monic Meisel <monic at monic.de> wrote:

Hallo Monic,

NACHTRAG:

ich habe die aktive Karte entdeckt:

https://map.vfn-nrw.de/?7.3955583572387695-51.11758623951667-16-1079
https://nodestatus.vfn-nrw.de/?details-30

vfn-nrw.de sieht hingegen auch ziemlich aeltlich aus.
Aber ueber Kontakt gibt es eine Telefonnummmer.
Ein paar Postings sind von Ruben Kelevra und Felix Kaechele, die ich auch aus dem Forum
kenne. Es gilt aber weiterhin, das eben gesagte. Es gibt da enge Verbindungen.
Der eigentliche Netzbetrieb muss nichts mit vfn-nrw zu tun haben.

vermute mal, Du leitest weiter. Sehe keine Adresse.
> noch so ein Fall .. freue mich über Hinweise, was aus Wipperfürth geworden ist?

Das haengt entweder in der Domaene Wuppertal oder eulenfunk.de mit drin.
Da gibt es gewisse historische Verwachsungen, die ich nicht genau kenne.

https://www.freifunk-wuppertal.net ganz unten Kontakt
oben im Menue unter Mehr >>Domaene Wuppertal
https://wiki.freifunk-rheinland.net/wiki/Wupper

Dann eulenfunk.de  >> Communities,
leider ist die Karte im Moment tot.

Es lohnt sich auch https://www.freifunk-karte.de/
Dort zeigt Wipperfuerth 40 Knoten, die auch auf facebook verweisen.
Auch wenn man da nicht aktiv ist, sollte man da evtl mal was hinterlassen.
Ich weiss nicht, wo in diesem Fall die Deutschlandkarte die Infos herzieht.

Ich wuerde mich da im Forum forum.freifunk.net umhoeren.

Gruss und schoenes Wochenende !
Dago / Holgi

Ich

Ich wuerde mich im  Forum.freifunk.net umsehen, ua Kategorien Wuppertal,
dann
https://map.freifunk-wuppertal.net/

Evtl versammelt sich Wipperfuerth auch bereits in der GL community
in der Wtal Domaene. Siehe dort die Liste von Funkzellen.
Grr, die FW Page von GL listet Wfuerth auch nicht als Ort...
was aber nix heisst.
Ich denke, das ist wohl eher Geschmackssache, aber

Fuer den Router siehts es imho eher schlecht aus, es sei denn der 160er waere
kompatibel, was die Images angeht. Die verwendet aber scheinbar kaum einer.

Gruss,
Dago/Holgi