[WLANnews] Idee für Google Summer of Code?

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Mo Nov 6 14:20:22 CET 2017

Hallo,

ich musste erstmal den vom Andi verlinkten Beitrag vom Freifunkradio anhören. :-)

qaul.net schneint mit OLSR das Telefon direkt zu einem mesh Knoten zu machen.
Das ist aber leider nicht kompatible mit Communitynetzen allgemein.
Die meisten laufen z.Z. auch mit batman-adv.
Anonsten ist das ein cooles feature.

Ich bin auch noch auf https://briarproject.org gestoßen, das hat eine ähnliche Mission.

Wie gesagt, ich suche eine app mit der man erstmal direkt chatten, telefonieren (und besser noch Dateien und Video-Telefonie) machen kann. Das kann man dann um einen QR-Scanner erweitern zum Austauschen von IP/MAC-Adresse (+ Crypto Key).

Viele Grüße,
Moritz