[WLANnews] Idee für Google Summer of Code?

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Nov 5 19:45:07 CET 2017

Hi Moritz,

Am 04.11.17 um 23:16 schrieb Moritz Warning:

> Ein interessante Idee wäre es, über das Netz chatten oder sogar telefonieren zu können, auch wenn das Netz nur aus einer Reihe von Freifunk-Routern besteht, die irgendwo ohne Internetzugang funken.

eventuell ist es nicht der optimale Weg, eine Freifunk-spezifische
Lösung anzustreben. Am Ende wird es schwer eine kritische Masse für
Anwendung und dauerhafte Pflege zu finden.

Ich sehe die Aufgabe des Freifunk Meshes eher die Basis zu sein, um
darauf spannendes Dinge zu tun.

Was du vielleicht suchst ist sowas wie https://freedombone.net ?

Schau dir mal die Liste der dort integrierten Lösungen an:
https://freedombone.net/apps.html
- wird alles in Form vom Mesh Gedanken dezentral bereit gestellt.

Gibt vermutlich noch zahlreiche andere Projekte mit ähnlichen Ansätzen.

Ahoi
-mathias