[WLANnews] heise: WiFi4EU: EU will kostenlose Hotspots an bis zu 8000 Orten finanzieren

Christian Breutkreutz mailing at freifunk-malente.de
Di Mai 30 10:51:57 CEST 2017

Nach meinem Verständnis hat das Wort "portal" hier nichts mit dem
captive portal im Wifi zu tun.

Ich würde es eher mit "Plattform" übersetzen. Ich denke, das hier
gemeint ist, dass die EU mit WIFI4EU eine Möglichkeit bereitstellen
möchte, die es potentiellen WiFi Öffnern erlaubt, dies rechtssicher zu tun.

Ähnlich dem was Freifunk mit dem Dienst Internet tut.

Gruß
Christian