[WLANnews] df: RFT Kabel: Startschuss für freies WLAN in Brandenburg gefallen

Steffen Taubenheim-Probst steffen at taubenheim.biz
So Jun 4 11:24:59 CEST 2017

Hallo Benny,
hallo Monic,

@Benny, ich meine, ihr solltet froh sein, das Sie sich gegen Freifunk entschieden haben, wenn dem so ist. Da ich sehr aktiv im Freifunk Harz unterwegs bin, hat sich meine Meinung geändert, das Kommunen ggf. Freifunk ausbauen sollten. Die Kommunen stellen selten bis überhaupt kein Personal ab, um sich um die Hardware zu kümmern. Das bleibt dann vorrangig an der Initiative/Verein hängen. Ich meine auch, das teilweise verkannt wird, wie wichtig es ist, das unsere Initiative mehr aufklärt, anstatt nur Hardware in die Landschaft zu werfen. Ich habe teilweise (zumindest ist bei uns so) immer das Gefühl, das es bei dem Ganzen vergessen wird. Viele sehen Freifunk „nur“ als HotSpotbetreiber. Und das finde ich sehr schade. Zumal, ja nichts verloren ist. Sondern wir uns im stetigen Wandel befinden.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Taubenheim-Probst
Unterstützung im Bereich: Technik
E-Mail: steffen at taubenheim.biz
GPG/PGP Pub Key: https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0x4E65B1C5451AE8F9

Mitglied im:
Freifunk Harz e.V.  | Postfach 101236   | 38842 Wernigerode
p.Adr. Max Mischorr | Max-Otto-Straße 4 | 38855 Wernigerode
Vereinsvorstand: Max Mischorr, Corvin Schwarzer, Thomas Warnecke
Registernummer: VR 4227 Amtsgericht Stendal

Web: harz.freifunk.net   https://harz.freifunk.net
Für allgemeine Anfragen: harz at freifunk.net
Für technische Anfragen: technik at harz.freifunk.net
Kontakt an den Vorstand: vorstand at harz.freifunk.net