[WLANnews] Schmerz mit Kommerz

Andreas Bräu ab at andi95.de
Do Okt 27 21:53:13 CEST 2016

im Chat beantworten sie es auch selbst, dass es kein freifunk ist:

" Die Idee für die bfo.online <http://bfo.online/>Aktivität war, dass es
jemanden geben mag, der etwas vom Freifunk will, das der Freifunk nicht
will. Das kann eine Dienstleistung für den Aufbau/Wartung des Freifunk
sein, die auf Unbill stoßenden Startseiten oder was auch immer. Aus der
Gemeinschaft der uns hier Freifunk Betreibenden wurde hierzu diese
kommerzielle Einheit gegründet. Per Definition übernimmt sie alles, was
nicht mehr Freifunk ist, weshalb sich die Freifunker darüber an sich
nicht stören müssten."

Meiner Meinung nach sollte der, der etwas von Freifunk will, was
Freifunk nicht will auch kein Freifunk machen. Und wer kein Freifunk
macht sollte sich auch nicht so nennen.

Viele Grüße

Andi