[WLANnews] FF und Flüchtlinge

delphiN lists at wunschik.net
Mo Mär 21 10:29:11 CET 2016

Am 20.03.2016 um 19:41 schrieb Monic Meisel:
> ich habe heute unsere Juristen gefragt, welche Möglichkeiten wir haben
> … ich würde das absolut nicht einer unerfahrenen Anwält_in überlassen.

Hi Monic,

Die Städte unserer Region (Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach) haben
sich an oberster Stelle verbündet und gehen nun aktiv gegen die Weisung
der Regierung vor. (Man wird wohl auch nicht vor Klagen gegen die
bayrische Regierung haltmachen). Auch der Bayrische Städtetag sowie die
regionalen Kirchenvertreter haben sich klar auf unsere Seite gestellt.

Wir als Freifunk-Franken haben dazu auch eine rechtliche Bewertung an
die zuständigen Stellen geschickt [1].

Ich würde vorschlagen jetzt abzuwarten, was der Druck der letzten Tage
bringen wird. Wenn in 1-2 Wochen noch kein klares Bekenntnis für
Freifunk und gegen die Kürzungen gesprochen wurde können wir ja nochmal
über rechtliche Möglichkeiten nachdenken.

Es gibt zum Thema auch ein (ungepflegtes) Pad [2].

Danke für die Unterstützung (auch an Christian!)
delphiN

1:
http://ftp.freifunk-franken.de/Freifunk-Franken/Textdokumente.Anschreiben.Vorlagen/160315_Freifunk-Franken_RechtlicheBewertung.pdf

2: https://pad.freifunk.net/p/Bayern