[WLANnews] RWE & Freifunk - Wat is los??

Ole Dreessen mail at dreessen.de
Mo Mär 7 17:08:03 CET 2016

Hallo Monic,

ohne jetzt alle Hintergründe zu kennen, würde ich mal sagen: Ein großer
Wurf FÜR Freifunk. Laut der Webseite der Gemeinde [1] handelt es sich um
Router, auf denen die Freifunk-FW läuft. Damit ist das für mein
Verständnis völlig okay - auch, wenn der Aufsteller Werbung in eigenem
Sinne macht.

Im Übrigen ist folgende Frage viel wichtiger: Wie wollen wir $jemanden
daran hindern FF-Router in großem Maßstab aufzustellen, damit Werbung
(ggf. auch Geld zu verdienen) zu machen aber unsere Infrastruktur zu nutzen?

just my 2 cents
Ole

[1]:
http://damme.de/Schnellnavigation/Startseite/Damme-als-Pilotprojekt-Gratis-surfen-mit-RWE-.php?object=tx|2432.4&ModID=7&FID=2432.9794.1&NavID=2432.73