[WLANnews] Funkregulierung: Angriff auf alternative Software

Detlev Rackow detlev.rackow at googlemail.com
Fr Sep 4 09:37:36 CEST 2015

My .02€: Man sollte vor allem vermeiden, als Teil des Problemes
wahrgenommen zu werden. Zweck der Regelung ist es, die Einhaltung von
Lizenzbestimmungen für die Frequenzen zu erzwingen.

Unter OpenWRT ist es bekanntermaßen bei manchen Geräten möglich,
Ländercodes und Sendeleistungen zu manipulieren so dass die
Lizenzbestimmungen des Verwendelandes ausgehebelt werden. Wenn man das tut
und das auch noch öffentlich kommuniziert, dient man schnell als
abschreckendes Beispiel und als Grund dafür, warum man solche Maßnahmen
braucht.