[WLANnews] Refugees ans Netz - Uplink via Satellit

Alexander Kloppenburg alex-k at hamburg.de
Mi Nov 4 17:09:13 CET 2015

Moin Moin

eine Idee die zwischenzeitlich aufkam ist ein Verbund von Funkamateure und Freifunker. Die Funkamateure stellen Richtfunk zum nächsten Uplink,  und die Freifunker dann vor Ort die Accespoint.

sprech einfach mal mit deinem Ortsverband
http://www.darc.de/en/ortsverbaende/

ich glaub das Stichwort ist dabei Hamnet

na dann Hoffe ich mal das es ein Projekt wird.

Grus alexander
ff-bs

Accespoint