[WLANnews] Bitte um Feedback: Freifunk als Thema im Bundestagsausschuss Digitale Agenda

christian at freifunkstattangst.de christian at freifunkstattangst.de
Mo Nov 2 20:52:13 CET 2015

Liebe alle,

diesen Mittwoch wird es im Ausschuss Digitale Agenda (leider wieder
eine nicht-öffentliche Sitzung) kurzfristig eine kurze Vorstellung von
Initiativen/Verbänden zum Thema "Digitale Hilfe für Flüchtlinge" geben.

Dazu wurden wir kurzfristig von DIE LINKE angefragt, ob wir jemanden
schicken und haben nun als eine von 4 oder 5 Organisationen die
Möglichkeit 10 Minuten unsere Aktitvitäten vorzustellen und etwas zu
den Hindernissen und Problemen bei unserer ehrenamtlichen Arbeit zu
sagen. Danach wird es noch eine Fragerunde geben.

In diesem Zusammenhang würde ich euch bitten mir eure Erfahrungen und
Probleme im Bereich der Verfreifunkung von Flüchtlingseinrichtungen
unter den genannten Überpunkten in
https://pad.freifunk.net/p/anhoerung_411_btada zu nennen, damit ich
die in unseren Beitrag am Mittwoch mit einbauen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Christian