[WLANnews] Rückblick WCW 2015: Freifunk Advisory Council, Memorandum of Understanding uvm.

Armin Medosch armin at easynet.co.uk
Sa Mai 23 12:57:27 CEST 2015

Liebe Freifunker_innen,

es war mir eine große Freide, am OpenTech Summit und WCW teilgenommen zu
haben. Wie manche von euch wissen, arbeite ich an einem neuen buch über
Freie Netze in englischer Sprache. In einem frühen Stadium dieses
Projekts habe ich hier auf dieser Liste um Hilfe gebeten und es wurde
eine gemeinsame Timeline entwickelt. Danke an alle, die dabei geholfen
haben.

Ich habe nach der Maxime gehandelt, publish early, publish often. Alle
bisherigen Kapitel sind online:
http://www.thenextlayer.org/NetworkCommons

Wie ihr sehen werdet, sind manche dieser Kapitel schon recht weit
entwickelt (hoffe ich), manche aber noch recht skizzenhaft und
fragmentarisch. Ich bitte daher weiterhin um euer Feedback und eure
Unterstützung. Das tolle am Web ist ja dass man alles immer aendern
kann. Auch wenn die Förderung nun ausläuft, welche mir die Arbeit an dem
Buch ermöglich hat, moechte ich daran weiter feilen, und dann
hoffentlich auch einen Verlag dafuer finden.

Im Moment geht es aber darum, erstmal noch das Resultat zu verbessern.
meine Erfahrungen in Berlin letzte Woche habe ich in dieses vorläufige
Schlusskapitel gegossen
http://www.thenextlayer.org/node/1323

Anregungen, Kommentare und Kritik gerne auch in PM an mich
beste Grüße
Armin