[WLANnews] Artikel schreiben: Freifunker vernetzen Flüchtlinge in ganz Deutschland

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Jan 17 21:38:33 CET 2015

In Berlin machen wir/ich gerade die Erfahrung, dass es sehr schwer sein kann an
manchen Stellen Internet für Flüchtlinge zu organisieren. Dazu kann und will ich
bis Sonntag nichts sagen, da es unsere Arbeit beeinflussen kann.

Langfristig sollten wir aber zu Missständen Stellung beziehen und Forderung z.B.
auf uneingeschränkten Zugang zum Internet stellen. Eine deutliche Positionierung
habe ich beim letzten Lesen im Artikel nicht finden können. Eine entsprechende
Dikussion hat ja auch nicht stattgefunden.

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Artikels sehr gut. Danke für alle
Beiträge bis hier hin!

Gruß Philipp