[WLANnews] Jabber-Dienst des FF3L

Lars Kasper mail at LarsKasper.de
So Apr 12 22:23:06 CEST 2015

Bernd Kalbfuss-Zimmermann schrieb:

> Ich befürchte jedoch, die Ejabberd-Version welche mit Debian Wheezy
> kommt ist zu alt. Sie wird mit 2.1.10 bezeichnet

Ja, die ist für »ciphers« zu alt.

Ganz allgemein kann ich für Systemadministratoren <https://bettercrypto.org/> empfehlen. Im Handbuch »Applied Crypto Hardening« <https://bettercrypto.org/static/applied-crypto-hardening.pdf> gibt es sinnvolle Konfigurationen für die Verschlüsselung mit kurzen Erklärungen fertig zum Kopieren und Einfügen – und am Ende auch ausführlich erklärt.

Mit internettem Gruß

Lars Kasper