[WLANnews] Die bösen Strahlen, Internetsucht und überhaupt...

Detlev Rackow detlev.rackow at googlemail.com
So Apr 12 12:37:28 CEST 2015

Das ist alles richtig, dennoch: Sicherheit beurteilt der Mensch nicht nur
nach Messwerten. Ängste und Unbehagen sind selten rational, dennoch muss
man sich mit ihnen auseinandersetzen weil sie das Handeln bestimmen. Siehe
Lorenz: 80% unseres Handelns beatimmen wir nicht bewusst-rational.

Im Umgang mi Strahlungsangst ist die Aussage "wir strahlen weniger und
halten uns an die Grenzwerte" ein wichtiges Argument, vor allem ist es
vertrauensbildend. Wenn aber medial die Fälle ausgenutzt werden wo im
2,4-Ghz-Band (darum ging es mir primär, weil es immer noch das Brot-und
Butter-Band ist) mit höherer als der erlaubten Strahlung gesendet wird,
dann wird das für uns schlechte PR.

Gruß,

Detlev