[WLANnews] Ungleichbehandlung von Communities aka das bring nichts!

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Mo Sep 29 14:30:07 CEST 2014

Das sind harte Anschuldigungen gegenüber dem Förderverein.
Die postest du hier so ganz nebenbei mehrmals und ohne Belege. Für mich,
der ich hier nur sporadisch rein lese, klingt dass erst einmal wie eine
Behauptung.

Ich empfehle dir, wenn du diese Behauptungen niederschreibst, auch
immer ganz konkret darzustellen, was du auszusetzen
hast, was konkret dir widerfahren ist und bitte bitte immer konkrete
Beweise mit anführen, am besten mit Quellen oder Originaltexten.
Ich lese hier nur immer die Anschuldigungen.
Und bitte geordnet.

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass im Förderverein auch nur Menschen
ihren Job machen und dass Reaktionen auf dich nicht unproblematisch
sein müssen, wenn du deren Freunde oder Bekannte oder sie selbst
beschuldigst.
Bitte sei korrekt bzw. konkret bei deinen Ausführungen und gib
denen die du beschuldigst auch eine Chance sich zu rechtfertigen ohne
dass du gleich eine Wertung mit anführst.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich nicht immer alle Menschen
verstehen müssen und dass es immer wieder zu Aufspaltungen von
Gruppen kommt. Dann ist es eben so. Es wäre eine Bereicherung in meinen
Augen. Ich denke da kann niemand etwas dagegen sagen.
Die Infrastruktur oder auch das Know-How muss man nicht mit dir teilen.
Das sind die natürlichen Rechte von Individuen. Da kannst du heulen
oder klagen, das hilft dir nicht.
Das gute an Open-Source und an dezentralen Strukturen
ist doch, dass es auch parallel geht.
Ich verstehe demnach dein Problem nicht.
OpenWRT ist frei. Die Hausdächer sind weitestgehend frei.
Hast du keinen Wiki-Account?
Gewährt man dir den Zugang zu Informationen nicht?
Kriegst du keinen VPN-Zugang?
Selbst das wäre nicht das Problem.
Dann wird mit feuchtem Augen nach
Schweden getunnelt.

Hier ist es so dass der enge Kern mit seinen Aufgaben sowieso schon
überlastet ist. Hier ist man froh, dass neue selbstständige Aktivitäten
hinzukommen.
Die Betonung liegt auf selbstständig.

Du kannst es derzeit beeindruckend bei den Großen sehen.
Nur diejenigen, die in ihrem Leben alles richtig machen bleiben in ihren
Ämtern, falls sie mal gegen den Strom und nicht mit den wirklich
Mächtigen schwimmen.
Wo der Strom entlang schwimmt, das vermag man ebenfalls nur erahnen.
Die scheinbar Mächtigen halten sich entweder im Verborgenen oder
begreifen ihre Macht nicht.
Demnach bleibt immer alles offen.

Hier noch schnell die restlichen Weisheiten dieser Welt.

Et hätt noch emmer joot jejange.
Et kütt wie et kütt.
Et es wie et es.
Wat fott es, es fott.
Et bliev nix wie et wor.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Wat wells de maache?
Maach et joot, ävver nit zo off.
Wat soll dä Kwatsch/Käu?
Hammer immer su jemaat!