[WLANnews] Freifunk Hannover Spendenkampagne

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mi Nov 12 21:44:02 CET 2014

Nabend,

* Daniel Paufler <dpaufler at leo34.net> [2014-11-12 21:31]:

> IN-Berlin ist nicht LIR.
> DFN haben wir noch keinen Kontakt.

kann man ja nachschauen:
https://www.ripe.net/membership/indices/DE.html

Verein zur Foerderung eines Deutschen Forschungsnetzes e.V.
=> https://www.ripe.net/membership/indices/data/de.dfn.html

DFN ist LIR.
Ich hatte da auch 2007 schon mal Kontakt mit Hostmaster bzgl. freifunk.
Kann da ggf. den Kontakt wieder aufnehmen und weiterreichen.

Grundlegend muss man beim DFN halt wirklich immer im Hinterkopf haben,
dass deren Dienste nur für "Wissenschaft und Forschung - im strengen
Sinne der Hochschulangehörigkeit im abgeschlossenen Rahmen" sind.

--
Grüße, Benny

gpg     0xFC505AB0
jabber  benny at benny.de