[WLANnews] Live-Sendung zu "Was ist Freifunk?"

Christopher Piontek cp at bitpage.de
Do Mai 15 20:17:49 CEST 2014

Hallo liebe Freifunker!

Nächste Woche Mittwoch, den 21.05.2014, um 16:00 Uhr findet eine
Live-Sendung zu Freifunk mit dem Thema "Freifunk - Was ist das?" statt:
https://plus.google.com/u/0/events/c5c29dq7n196nvl1ou2qug4alfg

Ich suche noch Mitstreiter, die Lust haben über ihre Freifunk Community
zu berichten. Eventuell hat auch einer der Ur-Initiatoren aus Berlin
Lust sich zu beteiligen?

Auf der re:publica (www.re-publica.de) habe ich die Jungs Gunnar Sohn
und Hannes Schleeh von www.Bloggercamp.tv angehauen, ob wir Freifunk in
deren Sendung besprechen können. Die Beiden sind eine der Wenigen, die
eine wöchentliche Live-Sendung seit über zwei Jahren via Google Hangouts
On Air produzieren. Sendungen über Bloggercamp.tv sehen in etwa so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Zap2S0E9y8k

Falls Ihr Google Hangouts On Air nicht kennt: Dies ist eine Plattform
von Google, die für das Livestreaming geschaffen wurde. Das Besondere
ist, dass die Software komplett über den Browser läuft, live ist und
anschließend die aufgenommene Live-Sendung direkt auf YouTube
veröffentlicht wird.
Um an dem Hangout teilzunehmen braucht Ihr lediglich:
- ein Google+ Konto
- eine Webcam
- ein Headset
- ein Breitband-Anschluss (in etwa DSL 6000 bzw. 1 MBit Up- und Download)

Die Sendung ist auf etwa eine halbe Stunde angelegt. Das ist eine
Richtlinie und es wird nicht punkt nach 30 Minuten Schluss gemacht, aber
auch nicht künstlich verlängert. ;)
Während der Sendung können über Twitter unter dem Hashtag
#Bloggercamp.tv oder der Q&A-Funktion von Google Hangout On Air Fragen
und Anregungen eingeworfen werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt Euch an der Sendung zu
beteiligen.

Viele Grüße,

Christopher Piontek

Freifunker aus Paderborn