[WLANnews] nächste API-Version

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Jun 30 22:33:16 CEST 2014

Hallo Freifunkas,

die naechste API-Version kuendigt sich an. Wir haben einige
Veraenderungen vorgenommen, alte Felder renoviert und neue hinzugefuegt.

Unter http://weimarnetz.de/ffapitest/ seht ihr den aktuellen Stand.

Leider sind einige Felder nicht mehr rueckwaertskompatibel, weil wir sie
aktuellen technischen Entwicklungen anpassen mussten. Z.B. sind
inzwischen in vielen Communities mehrere Routingprotokolle im Einsatz.
Ausserdem wurde die Stoererhaftung entfernt und durch legal issues
ersetzt, ein country-feld eingebaut, die DNS-Sachen umgebaut, damit man
perspektivisch daraus eine DNS-Config erstellen kann.

Ich werde die Tage auch noch einen Artikel darueber verfassen. Seht euch
bitte den neuen Generator an und gebt mir Rueckmeldungen!

Vielen Dank

Andi