[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Stephan (Freifunk Dresden) freifunk at ddmesh.de
Di Jul 8 14:30:36 CEST 2014

Hi,

danke für deine Erklärungen. Kannst du mir den Link zu dem Schema
geben? Gibt es ein Script mit dem ich aus diesem Schema das json file
selber erzeugen kann. So dass ich den Generator nicht extra nutzen muss.

Ich stelle mir ein locallaufendes Script vor, in dem ich meine wenigen
dynamischen
Werte beim generieren des json files automatisch einpflegen kann.
Bei neuen API versionen wäre es vielleicht einfach, nur das Schema-file
auszutauschen
und weitere Anpassungen wären nicht notwendig (bis man selber neue
Datenelemente nutzen will).

Viele Werte sind ja nicht dynamisch, aber ich möchte den aufwand für
anpassungen möglichst auf einen Ort und ein Script beschränken. Das
Problem ist,
dass es viele öffentliche Stellen gibt, die irgendwie auf daten
zugreifen wollen und
die immer mehr eigene schnittstellen  nutzen.
In dresden werden unteranderem die Freifunk Hotspot auch automatisch in
den Themenstadtplan
(http://stadtplan.dresden.de?TH=VA_HOTSPOT )
der Stadt eingepflegt und bedienen sich da auch einem eigenem Interface.

So ein Freiunkserver hat einiges an externen Abhängigkeiten
(icvpn,freifunk api,stadtpläne,
git-repositories,...). Und da muss ich einfach alles einfach und an
einer Stelle
konfigurieren ohne dass ich für jedes mehrere Schritte für das Pflegen
nutzen muss.
Man verliert den Überblick sonst, selbst wenn es gut dokumentiert ist.

> Ui, jetzt holst du die ganz große Keule raus :-) Der Generator ist nur

Nein die Keule ist doch nicht groß, Aber es gibt ja nur euch, die die
API
definieren. Der generator ist ein gutes hilfmittel, aber es sollte nicht
die
einzige möglichkeit sein.

Bitte schicke mir mal einen link zu dem Schema und vielleicht auch zu
einem
script, aus dem ich den Algorithmus für die generierung des json nutzen
kann.

Danke und viele Grüße
  Stephan (Freifunk Dresden)