[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Stephan (Freifunk Dresden) freifunk at ddmesh.de
Di Jul 8 12:05:56 CEST 2014

Hi,

Am 08.07.2014 08:41, schrieb Andreas Bräu:
> Hallo,

> nein, eine solche Datei gibts nicht. Die API wird als JSON-Schema
> gepflegt, da kannst du alle möglichen Werte und Einschränkungen daraus
> erkennen.

Mir ist bewusst, dass das json ist, aber ich habe nicht jedesmal lust,
wenn die
api sich ändert, den ganzen generator zu befüllen, um mir ein
vollständiges
Bespiel zu erzeugen, von dem ich dann die scripts ableiten kann.
Es ist extrem schwer, dann noch die Unterschiede zwischen den json
versionen erst
zu ermittelen.

> das steht eigentlich alles im Schema drin.
das generierte json schema enthält keine beschreibungen und dokumentiert
sich
somit nicht. Wenn ich dann immer gezwungen bin den generator mit daten
zu befüllen,
um die zuordung im json file zu erraten, verzichte ich lieber auf eine
aktualisierung
der api und bleibe bei einer alten version.
Der zeitliche Aufwand eine fehlerfreie anpassung zu garantieren ist dann
einfach zu hoch.

Ich schätze die idee des generators, aber für die authoren, der api
sollte es doch leicht
sein, ein vollständiges json file mit kommentar elementen in jedem zweig
(die optional sind)
zu erzeugen. zumal die api ja sowieso mit vollständigen datensätzen
getestet werden muss und
die files somit ja vorhanden sein müssten.

Es gäbe auf jedenfall mehr freiheit, und beschränkt die nutzung nicht
auf die notwendigkeit
des generators.

viele grüße
  stephan (freifunk dresden)