[WLANnews] DynDNS-Server in Weimar

Andreas Bräu ab at andi95.de
Fr Jan 31 00:07:06 CET 2014

Am Donnerstag, den 30.01.2014, 20:53 +0100 schrieb Frank Rühlemann:
> Wenn es sich nur um öffentliche Adressen handelt, sollten diese nicht
> über das IC-VPN announced werden. Diese sollten sonst die Communities
> filtern.

Wieso? Offizielle öffentliche IP-Adressen sollten doch unproblematisch
sein... und in der IC-VPN-Anleitung steht für die bgpd.conf sogar
offiziell das drin:

! permit public IP ranges which will be announced in the ICVPN
  !
  ip prefix-list icvpn4 seq 501 permit 77.87.48.0/21

Ich verstehe das Problem nicht...

> Sonst kann man auch sehr schön die Google-IPs bekannt geben und der
> entsprechende Traffic wird dann darüber geleitet. Führt dann zu so
> Späßchen, wie das anhängen von „+porn“ an jede unverschlüsselte
> Suchanfrage. (^_~)

wie gesagt, der Rest darf ja gern gefiltert werden,

> Ohne interne Adresse ist's also kein interner Dienst, schade. Aber
> trotzdem nett gebaut. :)

für mich ist das Netz vom Förderverein trotzdem intern...

> Gruß
> Frank

Grüße

Andi