[WLANnews] Yacy

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Mi Jan 22 15:41:48 CET 2014

Kurz zu deiner Mail,

ich habe einen Raspbi und ich werde es mal versuchen.
Dazu kaufe ich so eine SD-Karte von Yacy.
Ich bin in Berlin an eine kleine FF-Insel angebunden. Die große
Anbindung fehlt noch. Jedes Mal wenn ich mich mit der Wolke verbinden
will, bricht alles zusammen oder stürzt brutal ab.
Gerade so als wolle das jemand verhindern. Ich gebe zu, ich verwende
immer selbst kompilierte OpenWRTs.
Mit VPN habe ich Null Erfahrung.
Ich hatte mich einmal mittels der Bielefelder Firmware erfolgreich mit
einem VPN verbinden lassen. Das lief alles automatisch.

Ich frage mich gerade was die Jungs von Yacy an der Software schustern
werden, wenn das dann nicht auch auf nem Raspbi läuft.
Ich könnte mir vorstellen, das das ein ganz interessanten Produkt wird.

Vielleicht hat jemand Lust die Geschichte parallel zu
testen und auch die Sparbüchse von Yacy zu füllen.

LG