[WLANnews] Yacy

Jamalaka Jamalaka at gsgd.net
Mi Jan 22 12:53:34 CET 2014

Moin,

On Wed, Jan 22, 2014 at 12:18:44PM +0100, smilebef at gmail.com wrote:
> Die Suche im Freifunk bleibt ein offener Punkt.
>
> Interessant finde ich des hier:
> http://www.elektroniknet.de/embedded/hardware/artikel/104867/?cid=NL
>
> Vielleicht finden sich noch Spender und Leute die so ein Ding ins
> FF-Netz hängen.

ich verstehe nicht ganz: Ist das ein "es wäre toll, wenn das mal
jemand machen würde" oder ein "wenn sich Spender finden, würde ich das
machen?".

Hört sich bei mir wie ersteres an. YaCy hat zumindest Frank in einem
ausgiebiegen Test nicht viel Spaß gemacht, aber wenn du es noch mal
versuchen willst: Ich kann mir vorstellen das es hier Leute gibt, die
einen verstaubenden Pi haben oder Geld dazu geben, damit du eine
Suchmaschiene aufsetzen kannst.

Hast du eigentlich Zugang zum Freifunknetz (per VPN oder Funk)?

Viele Grüße aus Lübeck

Jamalaka