[WLANnews] Öffentlicher IPv6-Adressbereich

bodems felixannen at web.de
Sa Feb 22 22:43:51 CET 2014

Hallo,
ich begrüße public IPv6 in den Freifunknetzen ausdrücklich und ich hätte
jetzt nicht gedacht, dass das ganze so schnell gehen würde. So wie ich
das letzte Woche beim Freifunktreffen der Rheinländer in Mönchengladbach
mitbekommen habe (ich war dort als Gast aus Bielefeld), stellt sich dort
gerade die Frage, ob sie Providerstatus erlangen wollen, eventuell ließe
sich dann mit mehreren Vereinen eine dezentrale Infrastruktur mit
Routingkram betreiben.
Bevor ich jetzt aber falsche Informationen weitergebe, kann jemand von
dort genaueres dazu sagen?
Ich denke, jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt die Mailingliste zu
wechseln.

bodems