[WLANnews] LinkSink und Calcifer

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Aug 25 19:44:35 CEST 2014

Hallo ihr,

gestern habe ich LinkSink soweit bekommen, dass ich es schonmal für
einsatzfähig halte.

Installiert ist es unter http://rss.freifunk.net
Hier können wir nun Links sammeln, in Kategorien einordnen und mit Tags
versehen.
Mit dem Medienspiegel hab ich schonmal angefangen und aus dem Wiki alles
von 2012 bis heute übertragen. Alles was in einer der Kategorien und mit
dem Tag Medienspiegel versehen, kann nun jahresweise gefiltert und als
RSS-Feed ausgegeben werden. Zur Anwendung kommen diese Feeds auf
http://freifunk.net/medienspiegel und
http://wiki.freifunk.net/Medienspiegel
Dazu kann man auch Mediendateien als Link hinzugefügen, die
entsprechenden Informationen für die Feeds werden im Hintergrund
abgefragt (Mime-Type und Content-Length).
Alle Einträge, die mit dem Tag "Podcast" versehen sind, tauchen dann
auch in der Podcastsammlung unter http://freifunk.net/podcast auf. Dazu
habe ich dem Förderverein einen eigenen API-Eintrag angelegt, der neben
dem Podcastfeed auch einen Kalenderfeed enthält.

Dieser Kalenderfeed wird von http://ics.freifunk.net gespeist und
berücksichtigt alle Termine mit dem Tag "freifunk_common".

Zu einzelnen Links oder Events könnt ihr auch eigene Tags hinzufügen und
daraus Feeds für eure Community generieren. Oder ihr installiert eine
eigene Instanz, wenn euch das zu unübersichtlich wird.

Falls ihr Fehler findet, öffnet am besten einen Issue im Github.

Liebe Grüße

Andi