[WLANnews] api.freifunk.net/generator überarbeitet

Andreas Braeu ab at andi95.de
Fr Sep 27 21:19:59 CEST 2013

Hallo,

> ich hab' mich mal heute abend hingesetzt und den "API-JSON-Generator"
> ein bisschen überarbeitet.  Es gab' ja neulich hier eine Diskussion ob
> man nicht bestehende Daten aus JSONs in das Formular übernehmen könnte
> und das hab' ich gerade mal umgesetzt.  (Daneben auch noch ein bisschen
> Code-Refactoring ...)

vielen Dank für Deine Arbeit, ich habe gleich mal etwas weiter gespielt
und 2 weitere Features eingebaut:

1. die Dateien lassen sich direkt aus dem Verzeichnis laden
2. es gibt nun einen Downloadbutton

Außerdem habe ich jsonform auf den neuesten Stand gebracht und als Modul
eingebunden.

Was es noch zu tun gibt:

- ein Feature, die Dateien nur zu validieren (nützlich, um automatisch
generierte Dateien zu überprüfen). Im Moment funktioniert das über einen
Umweg: aus dem Textfeld in das Formular senden und über OK wieder
einfügen lassen
- einen Link zu einer Datei im Textfeld einfügen, der beim Validieren
geladen wird (nützlich z.b. um neue Dateien zu überprüfen)
- die Downloadfunktion könnte noch so umgestaltet werden, dass ein
sinnvoller Dateiname vorgeschlagen wird
- Allgemein kann gern noch jemand am Design spielen :-)

Liebe Grüße

Andi