[WLANnews] Weiterentwicklung Freifunk API

Andreas Braeu ab at andi95.de
Di Sep 17 12:06:45 CEST 2013

Hallo,

nun, da wir mit der ersten Version unserer API online sind, gilt es
diese auch weiterzuentwickeln. Dazu haben ich in github Milestones
angelegt: https://github.com/freifunk/api.freifunk.net/issues/milestones

Bitte legt eure Vorschläge zur Weiterentwicklung der API als Issues in
Github an und weist sie dem Milestone zu. In den nächsten 14 Tagen
möchte ich hauptsächlich Ideen sammeln, vielleicht auch schon Vorschläge
zur Umsetzung oder Codeschnipsel, danach (quasi zum Summit in Berlin)
die Vorschläge sortieren und diskutieren. Hinterher setzen wir die
"angenommenen" Issues um.
Beachtet aber bitte die Regel, pro Idee, Verbesserungsvorschlag oder
Änderung einen Issue anzulegen. Das vereinfacht die anschließende Arbeit
und hilft außerdem, diese besser zu verteilen.

Ich sehe vor allem Potential in diesen Bereichen:

* Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit
* Dokumentation
* Datenfelder
* Ideen für Anwendungen

Aber ich freue mich auch auf die Lösungen der Communities, die ihre
API-Files regelmäßig automatisiert aktualisieren.

Liebe Grüße

Andi