[WLANnews] Neue Mailingliste! - war Re: so long and thanks for all the fish

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Fr Sep 6 15:24:10 CEST 2013

Am Dienstag, den 27.08.2013, 16:49 +0200 schrieb Jan Lühr:

> twimc: 'meld' mich hiermit von wlannews ab. Gender-Debatte, wifi-esoterik ... mir wird's zu viel.
> Früher war wlannews eine niedrig frequentierte Liste mit Ankündigungen zu relevanten Themen - schade 'drum.

Wo er recht hat, hat er recht! Ich habe es mit verbockt, aber ich sehe
es auch so.

Die WLANnews Liste [1] ist als Ankündigungs-Liste gedacht, in der
möglichst alle mit drin sein sollten. Denn dort sollen Menschen aus
allen Communities über wichtige regionale und überregionale Neuigkeiten
berichten.

Und die WLANware-Liste [2] dient dem überregionalen und internationalen
Austausch von technischen Fragen und Antworten auf Layer 1-7.

Für Layer 8 gab es bisher also gar keine überregionale Liste.
Deshalb habe ich jetzt eine neue Liste dafür angelegt: WLANtalk [3]

Die neue Liste soll explizit dafür da sein, Themen zu diskutieren und
sich überregional auch per Mail austauschen zu können (neben chat und
mumble).

Lasst uns also gemeinsam versuchen, dass wir je nach Thema über die
richtige Liste kommunizieren. Dann können sich alle wieder selbst
entscheiden, was sie wovon mitbekommen wollen.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

JuergeN