[WLANnews] Leverkusen Anzeiger berichtet kritisch über Freifunk am Weihnachtsmarkt

Andreas Bräu ab at andi95.de
So Nov 24 16:42:18 CET 2013

> Nein, derzeit gibt es in der Gegend aber noch keine Router. :)
>
> Wenn wir welche finden können wir das Mesh ja auch auf 2.4 einschalten. Die Deaktivierung erfolgt nur aus der Überlegung das uns durch die dichte an Geräten auch 5 GHz für Mesh reicht und 2.4 genug überlaufen ist das wir Kapazitätsprobleme bekommen bei der Menge an Clients.

Da muss ich aber doch mal doof nachfragen.
Openwrt unterstützt doch momentan kein DFS, oder? Ohne DFS ist 5ghz-WLAN indoor only. Was macht ihr wenn die Bundesnetzagentur kommt? Die Berliner haben hier schon Erfahrungen :-)

Und gesetzt dem Fall, DFS geht. Da erkennt ein Router, dass ein Kanal belegt ist. Wie soll das mit den adhoc-Netzen funktionieren?

Grüße

Andi