[WLANnews] Leverkusen Anzeiger berichtet kritisch über Freifunk am Weihnachtsmarkt

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Do Nov 21 17:01:57 CET 2013

Naja wir sehen das Projekt als gute Werbung an, und einige Geschäfte
haben schon zugesagt sich einen Router aufzustellen. Allerdings wird
der Weihnachtsmarkt dann nicht mit diesen Geschäften meshen, weil der
Weihnachtsmarkt nur auf 5 GHz mesht.

Ganz interessant sind für uns auf dauer auch die beleuchteten
Informationstafeln die neuerdings in der Stadt stehen, leider noch
etwas zu spärlich und vermutlich nicht Vorort geschaltet, sodass
tagsüber der Strom fehlt.[1]

Aber die Stadt berät gerade darüber wie man WLAN anbieten kann, die
Grünenfraktion hat einen Antrag[2] eingereicht zu prüfen obs mit
Freifunk umzusetzen geht...

[1] http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/aerger-um-die-neuen-wegweiser-in-der-city-aid-1.3786413
und http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/stadtmitte-teure-wegweiser-durch-die-city,15189132,24812076,view,asTicker.html
[2] http://die-gruenen-leverkusen.de/fraktion/von-den-gruenen-initiierte-anfragen-und-antraege-im-jamaika-buendnis/?no_cache=1&expand=493818&displayNon=1