[WLANnews] api.freifunk.net/Generator Datepicker

René Galow rensky.g at googlemail.com
So Nov 10 16:44:50 CET 2013

Hallo in die Runde,

ich habe mich die letzten Tage mit dem api.freifunk.net/generator
beschäftigt. Dort wurde unter anderem besprochen, dass es nötig ist den
Unix Timestamp für die letzte Änderung menschenlesbar zu gestalten.

Wie schon im Issue 39 [1] besprochen wurde, wäre ein Datepicker eine
elegante Lösung. Da das Inputfeld datetime noch nicht von allen Browsern
unterstützt wird, wäre eine Java Script Variante sicherlich angebracht.

Ich würde mich gerne dran setzen und eine Lösung implementieren. Was
haltet ihr davon, neben dem Unix Timestamp Feld noch ein Button für den
Datepicker zu erstellen und dann das ausgewählte Datum als Unix Timestamp
im Feld abzulegen? Somit bleibt in der Json-Datei dann der Timestamp
erhalten.

Eine Frage die man sich noch stellen sollte, ist die Genauigkeit des
Timestamps. Man könnte ja Datum und Uhrzeit implementieren oder nur das
Datum und die Zeit setzt man fest auf 12 Uhr. IMO wird niemand öfters als
einmal pro Tag diesen Generator benutzen, sodass die Uhrzeit
vernachlässigt werden könnte.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Grüße René

[1]: https://github.com/freifunk/api.freifunk.net/issues/39