[WLANnews] Störerhaftung... fällt... doch... nicht :-(

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Do Nov 7 09:54:52 CET 2013

kleiner Monolog zum Thema.

Nicht wählen bringt uns näher an einen bewaffneten Aufstand heran.
Dieser Effekt ist schon in Wohngemeinschaften zu erkennen. Denn wo
lange nichts gesagt wurde, fliegen irgendwann die Fetzen.

Die SPD geht genau diesen Weg, welcher einem
Nichtwählen oder auch einem Fahren lassen gleich kommt. Ist genau
das gleiche Spiel. Die SPD argumentiert zwar, dass sie damit einen
Bürgerkrieg verhindern will, die erzeugten Spannungen begünstigen diesen
aber.

Die CDU hat einen sehr intelligenten Vorteil.
Sie hat sich mit der CSU verbündet. Damit ist sie die einzige
(selbsternannte also Möchtegern) konservative Partei.
Die Wähler können dann automatisch zwei Stimmen bei dieser Partei(en)
ankreuzen oder zumindest immer die Zweitstimme der CDU/CSU geben.
Ich habe immer den Eindruck mit der CDU eher den Herrn Obama zu
wählen. Warum nur? Wir leben doch hier in Deutschland.

Die Linken sind verstritten.
Sie koalieren nicht mit einander, sie sind viele und sie haben keine
Konzepte.
Der Linke Wähler muß sich immer zwischen mehreren Parteien entscheiden.
Wenn dann noch jemand etwas für die Umwelt tun möchte dann hat die CDU
automatisch die Wahl gewonnen. Einfach nur wegen der günstigen
Situation.

Die Erststimme bei der Linken und die Zweitstimme bei den Piraten?
Oder lieber anders herum? Wer nicht dogmatisch immer eine Partei wählt,
hat wenig Chancen einen Einfluß auszuüben.

Die Eitelkeit der Piraten, eine eigenständige Partei sein zu wollen
hat den Piraten ihre Wiederwahl verhindert. Sie hatten keine Chance
gegen die Einheit von CDU/CSU und schon gar nicht bei der gespaltenen
Situation der Linken. Das gleiche gilt für die Neue Mitte/Deutsche Mitte
für die Kommunistische Partei und für die Alternative... usw.

Ich wußte dieses Jahr wirklich nicht was ich wählen soll.
Denn es hat keine Partei meine Vorstellungen von Politik vertreten.
Es gibt derzeit keine Partei, welche linke, konservative und
grüne Themen sinnvoll miteinander kombinieren kann.
Prioritäten sind einfach nicht erkennbar.
* Das Zerschlagen von Medienmonopolen war überhaupt kein Thema.
* Die antidemokratische Rundfunkgebür war kein Thema.
* Menschenrechte kommen zu kurz. Fragt Ihr euch sicherlich, wie ich auf
solche blödsinnigen Themen komme.
* Die Weisungsgebundenen Staatsanwälte waren kein Thema.
* Die Korruption unter höheren Beamten war kein Thema.
* Wurde eigentlich Krieg thematisiert? Habs schon vergessen.
* Was wurde zum Thema Währung gesagt?
* Die Umwelt kommt bei allen Parteien zu kurz, vor allen aber bei den
Grünen.

Familienpolitik hat Jürgen Trittihn vertreten - als Grüner. Davon hat
der keine Ahnung. Von Umwelt habe ich von ihm kaum etwas gehört.
Wahrscheinlich hat er davon auch keine Ahnung.

Die Linke... will Energie für alle bezahlbar machen. Prima, dass will
ich aber nicht. Mindestlohn? Wichtiger sind andere Hebel.
Mietpreise, Wohneigentum, Erbrecht, Vermögenssteuer.
Durch den Mindestlohn haben sie sich von den Medien aufs Glatteis
führen lassen. Die Linke ist einfach zu blöd.

Die Piraten... ganz meiner Meinung waren die auch nicht, obwohl sie
sicherlich die interessantesten Konzepte hatten. Ich
glaube jedoch, dass die meisten von ihnen noch nicht wissen, wie unsere
Gesellschaft im innersten funktioniert. Und warum die Dinge so sind wie
sie sind. Ich hatte eher den Eindruck als wollen sie nur die günstige
Gelegenheit nutzen einen Stuhl im Roten Rathaus zu ergattern.
Wenn sie wirklich ernsthaft an einer Änderung der Gegenwart
interessiert gewesen wären, hätten sie einen anderen Weg wählen müssen.
Die linken Parteien vereinigen und dieser Vereinigung beitreten.
Meinetwegen als Piratenpartei/Linke/SPD/Grüne.
Anders geht es nicht.
An dieser Stelle waren wir doch schon mal.
Überrascht?
Nur die CDU/CSU hat es begriffen und trotzdem mit einem psychologischen
Trick (Schimpfworttrick) die die Sau dummen Deutschen,  anders kann ich
es nicht sagen, hinters Licht geführt.
Sozialistische Einheitspartei Deutschlands?
Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands?

Ich glaube daran dass die Mehrheit damals die SED gewählt hat.
Sie lassen sich nach wie vor hinters Licht führen.
Aber einen Arsch in der Hose hat keiner von den Verlierern.
Verlierer sind und bleiben also Verlierer!
Weil sie wahrscheinlich wirklich Sau dumm sind.
Die Rechtschreibung und die rote und grüne Ampel kennen sie.
Und ich gehöhre mit dazu. Scheiße.