[WLANnews] Störerhaftung... fällt... doch... nicht :-(

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Mi Nov 6 00:27:46 CET 2013

> Städte und Cafés sollen ausgenommen werden und für die Privatmenschen
> bleibt das Risiko weiterhin in die Fänge der parasitären
> Abmahnindustrie zu landen.

Vieleicht sollten wir akzeptieren, dass die gewählten Lobbys der
Mehrheit der Privatmenschen nunmal aus SPD und CDU/CSU bestehen. Beide
waren bisher stets bemüht, die Freiheit ihrer Wähler einzuschränken und
jene möglichst umfassend überwachen zu lassen - ausschließlich gebremst
von einer einzelnen Schnarrenberger und dem BVerfG.
Die Privatmenschen (also zumindest jene, die wählen) wollen das
mehrheitlich so. Sie haben abgestimmt und SPD/CDU/CSU ihre Stimme gegeben.

Wir müssen akzeptieren, dass die Wähler einen "Sicherheitsstaat" wollen.
Da hilft kein jammern und kein zetern. Über das Warum können die
Psychologen philosophieren. Aber dass es so ist, beweisen die
Wahlergebnisse.

Für uns bedeutet das, sich von der Hoffnung zu lösen, es würde sich
demnächst die Rechtslage und Ermittlungspraxis dahingehend ändern, dass
ma Freifunkas mit gutem Gewissen empfehlen könnte, auf technischen
Rechtsschutz zu verzichten.
Auch weiterhin schützen am besten Bündelserver - in Vereinshand und/oder
mit Anonymous-VPN-Provider-Anbindung ans Internet - vor den Folgen der
Störerhaftung und übereifrigen Beamtas. Gerade letztere werden in der
Diskussion gerne vergessen.

> Wieso? Wieso is die SPD so dumm und lässt sich da so vereiert?

Weil in <http://www.youtube.com/watch?v=BZGnb2d3BkA> eben doch auch
etwas Wahrheit steckt. ;)

> Wieso is die C... ah ich hör auf, bei denen is schon alles verloren...

Die Großparteien richten sich sehr eng nach den mehrheitsfähigen
Meinungen in Deutschland. Das kannte anhand von Fukushima deutlich
nachvollzogen werden.
Nicht die Parteien sind schuld. Die Wähler sind es!

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at erdor.de
ICQ: 209459114