[WLANnews] Neue Spamwelle auf wiki.freifunk.net

Jamalaka jamalaka at ccchl.de
Mo Mär 25 09:13:35 CET 2013

Moin,

Am Mon, 25 Mar 2013 09:05:46 +0700
schrieb Mario Behling <mb at mariobehling.de>:

> Das tolle Katzencaptcha hat schon seit Monaten nicht funktioniert.
> Das hat null Edits zugelassen. War also effektiv Leute zu vergraulen,
> die immer wieder die Photos angeklickt haben.

Leider ist das falsch. Das Katzenpatcha (Asirra) hat bei der
Registrierung funktioniert, beim anonymen Editieren nicht. Das war
bekannt unnd wurde von mir auch auf der Liste kommuniziert[1].

Ich habe in der Mail vorgeschlagen anonymes Editieren zu deaktiveren, da
ich zu der Zeit keine Schreibrechte mehr auf die Konfigurationsdatei
hatte, schade das diese Mail unter den Tisch gefallen ist.

Mein Vorschlag wäre also:

 * Asirra aktivieren
 * Anonymes editieren deaktivieren

Dann sollten wir keinen Spam mehr im Wiki haben und keine frustrierten
Leute.

Viele Grüße aus Lübeck

Alexander

[1] http://article.gmane.org/gmane.org.freifunk.wlannews/2601/