[WLANnews] Neue Spamwelle auf wiki.freifunk.net

Werner Schultheiss ff at letras.de
Mo Mär 25 08:26:55 CET 2013

> Später, also vielleicht auch morgen oder die Tage können wir uns dann
> mal Gedanken zu einem neuen AntiSpamkonzept machen und die
> Registrierung wieder öffnen.
Der Zope auf dem Server in Frankfurt wird ebenfalls "bearbeitet",
offensichtlich maschinell. Die Data.fs muss deshalb seit ein paar
Wochen alle 5-7 Tage mit "pack" bereinigt werden, zusätzlich zu
den automatisierten Neustarts durch die Memory-Überwachung. Ohne
diese "packs" liefe dann das FileSystem irgendwann voll.

Eigentlich sollte die Implmentierung ja Ende 2012 zusammen mit
den Mailing-Listen ersetzt werden. Das hat aber wohl nicht geklappt.
Ich würde mich freuen, wenn von denjenigen, die sich mit dem Zope/Plone
gut auskennen, jemand mal einen Blick auf die Innereien werfen könnte,
um ggfs. mit einfachen Mitteln die ressourcen-greifenden Aktivitäten
Nicht-Humanoider zu begrenzen,

Danke vorab und schönen Gruß aus dem Schnee,
Werner
LETRAS open source       Mathildenstraße 1a    voicemail: 089 2155 7631
Werner Schultheiß        80336 München              sms: 0700 LETRAS DE
   Key fingerprint = F0 81 E9 14 06 6B FA 3C  3B 51 C0 E1 D1 29 46 BE