[WLANnews] Transparenter Proxy im Freifunk-Netzwerk mit Extras

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
So Jun 30 00:37:28 CEST 2013

> Meine Güte,

Auf diesen Titel können wir uns einigen. :P

> kann du mir deine rosarote Brille ausleihen?

Ich glaub, du hast meine Texte missverstanden. Wichtig ist immer auch,
was nicht gesagt wird. Beispielsweise habe ich das Thema Rechtslage
komplett ausgelassen...

> Ich sehe derzeit, eine schwarze Front auf mich zukommen und weiß nicht
> in welche Richtung ich ausweichen soll.

Verlasse umgehend die Occupy-Demo. Das Schwarze sind üblicherweise
lediglich die Personenpanzer der Staatssicherheitsdrohnen. Wenn du auf
der Demo bleibst, wirst du vermutlich mit Schlagstöcken und Pfefferspray
bearbeitet, bis du dich nicht mehr bewegst. Versuch keinesfalls mit den
menschlichen Drohnen zu sprechen. Sie sind nicht empfindungsfähig und
haben üblicherweise den klaren Auftrag, alles zusammenzudreschen, was
anwesend und keine Drohne ist.

> Ich behalte mir das Recht vor, ab und zu spinnen zu dürfen.

Spinnen darfste natürlich jederzeit.
Aber denk drann, dass beim Spinnen in gewerbsmäßigem Ausmaß
möglicherweise das Finanzamt seinen Teil ab haben will. :P

> Kann jemand mal bei mir diesen Teufel austreiben?

Du könntest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Und denk daran,
dass Paranoia kein Garant dafür ist, nicht verfolgt zu werden.

> Was haben diese Schweine nur 40 Jahre mit mir gemacht.

Was auch immer es war, rechtfertigt sicher einen Anspruch auf
Schmerzensgeld.

> Ich skaliere meist in meiner Fantasie.

Vorsicht mit Annahmen über die Zukunft. Üblicherweise ist die Zukunft in
der Vergangenheit unbekannt.

> Das ist möglicherweise auch der Grund für diesen Hauch an Pessimismus.

Möglicherweise ist auch übermäßiger Nachrichtenkonsum daran schuld.

> Ich könnte zum Beispiel skalieren, in wie vielen Jahren bei gegebener
> Tendenz der CO2 Gehalt in der Luft den Grenzwert von deutschen
> Arbeitsplatz übersteigt.

Du würdest dabei sehr wahrscheinlich nicht die erhöhte Algenvermehrung
in den Weltmehren berücksichtigen, nehme ich an.
Der CO2-Anstieg ist nicht direkt für den einzelnen menschen ein Problem.
Das Problem ist eher sein indirektes Wirken über die Erwärmung der
globalen Durchschnittstemperatur. Infolgedessen steigt der Meeresspiegel
und verschluckt küstennahe Städte. Die insgesamt wärmere Athmosphäre
bringt ein insgesamt extremeres Wetter hervor. Die Meere übersäuern, was
zumindest teilweise durch ein gesteigertes Algen- und Planktonwachstum
kompensiert wird. artensterben wirds vermutlich dennoch geben.
Versicherungsschutz gegen Naturgewalten wird definitiv teurer.
Lebensraum und landwirtschaftlich nutzbare Fläche wird knapper. Aber
direkt dürfte der Mensch eher nicht betroffen sein.
Eigendlich ist das wirklich schlimme Gas gar nicht das CO2, sondern das
Methan. Davon liegen übrigends noch Unmengen gefrohren am Meeresgrund
und in den Permafrostböden der Tundren.

> Der Mensch ist eines der empfindlichsten
> Lebewesen gegen CO2 und sicherlich eines der ersten Lebewesen, welche
> wegen Herzrhythmusstörungen durch CO2 aussterben würde.

Naja, bis zum gesundheitsschädlichen CO2-Wert muss man aber auch erst
mal kommen. 1800 gabs angeblich 290 ppm CO2 in der Luft. Heute sinds 385
ppm. Din EN 13779 spricht bei Werten unter 800 ppm von guter
Raumluftqualität. Die Energiewende geht ja schon langsam voran. Aber
deutlich länger als 100 Jahre wird sie vermutlich nicht mehr brauchen.

An sich ist der Mensch auch nicht wirklich empfindlich. Eigendlich ist
der Mensch durch seine Fähigkeit, komplexe Werkzeuge herzustellen und zu
nutzen, sogar das flexibelste Lebewesen auf diesem Planeten. Also als
Spezies natürlich. Einzelne Milliarden von Menschen könnten schon an
diversen Katastrophen zugrundegehen, wenns blöd kommt. Aber wenn kein
Meteorit oder Gammablitz einschlägt oder irgendwer einen Atomkrieg
anzettelt, dürfte die Menschheit als solche auch die menschengemachten
Umweltkatastrophen überleben. wie schön das Leben in hundert, tausend
oder hunderttausend Jahren für wen sein wird, ist da natürlich wieder
eine ganz andere Frage...

> Diese Phantasie solltest du mal näher erläutern.

Eine Revolution geht üblicherweise mit einer Zeit der Abwesenheit
staatlich durchgesetzten Eigentumsschutzes einher. In dieser Zeit
herrscht faktisch das Faustrecht. Außerdem bricht in dieser Zeit oft
auch die Infrastruktur zusammen. Du hast dann noch Strom, andere wollen
auch Strom. Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch, dass eine
Plündererbande dich dann einfach überwältigt und deinen Stromerzeuger klaut.
Wenn du nicht grad gut bewaffnet mit ausreichend Vorräten in einem
Bunker lebst, willst du eigendlich keine Revolution erleben.

Evolution ist das, was man als rechtschaffener steuerzahlender Bürger
will. Es mag ja momentan nicht so wirklich nach einer solchen aussehen.
Aber man bedenke, dass Politik grundsätzlich träge ist und in
Demokratien der Volksmeinung hinterherhinkt, die ebenfalls träge ist. Da
können Kursänderungen auch schonmal länger als ein Menschenleben dauern...

> Das mit der Netzeinspeisung wurde von mir maßlos übertrieben - sorry.

Na wenn das so ist, machste es ja schon richtig und bist doch nicht Teil
des Problems (also zumindest nicht dieses *g*).

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at erdor.de
ICQ: 209459114