[WLANnews] Transparenter Proxy im Freifunk-Netzwerk mit Extras

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Fr Jun 28 15:46:07 CEST 2013

Am Fri, 28 Jun 2013 10:47:27 +0000
schrieb bodems <felixannen at web.de>:

> Du meinst wahrscheinlich das HGG (Hackerspace Global Grid). Die Idee
> kam wohl beim letzten Camp auf und wurde dann beim 28c3 vorgestellt.
> Leider tut sich da derzeit nicht viel, auch auf der Mailingliste
> nicht. Soweit ich weiß, spielen die da derzeit etwas mit ADSB herum
> und verschiedenen Arten der Zeitsynchronisation der Ground Stations.
>
> bodems

Ja, kann das sein? Ich habe es nur von einem anderen Freifunker gehört.
Was ist ADSB?
Würde mich wirklich interessieren, was die da werkeln.
Ein Satellit mit einem batman wäre sicherlich eine schicke Sache oder?
Dummerweise braucht man dann nachgeführte Parabol-Spiegel. Das könnte
aber auch an Zentralen Punkten geschehen.

lg